Die Josefs-Gesellschaft ist Träger von sieben Krankenhäusern (Eduardus-Krankenhaus Köln, Elisabeth-Klinik Bigge, St. Augustinus-Krankenhaus Düren, St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich, St. Josef-Krankenhaus Linnich, St. Joseph-Krankenhaus Prüm und das St. Marien-Hospital Düren). Ihr Leitsatz lautet „Im Mittelpunkt der Mensch“. Diese Philosophie, eine ganzheitliche Betreuung, hohe medizinische Behandlungsqualität sowie menschliche Fürsorge stehen im Vordergrund des Handelns. Der Relaunch der Websites sollte allen Interessierten zeigen, dass die Krankenhäuser eine Einheit bilden, aber auch eigenständig agieren. Auf Basis einer neuen Corporate Identity sollte ein neuer, moderner Auftritt geschaffen werden. Weitere Anforderungen: Patient*innen und Angehörige sollen wichtige Informationen wie Öffnungs- und Besuchszeiten schnell und intuitiv finden und die einzelnen Websites mussten auch barrierearm umgesetzt werden.