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BELKAW GmbH /

Moderne Webpräsenz zur Markenstärkung & Kundenbindung

Energie-Branche Markenauftritt Regionalität Nutzerorientierung
Solaranlage - Referenz: Belkaw GmbH
Logo Belkaw GmbH
Website-Relaunch
2019
Ausgangssituation /

Der Wunsch

Der regionale Energieversorger BELKAW GmbH wünschte sich im Zuge einer überarbeiteten Markenidentität eine moderne Website mit besonderem Fokus auf Nutzerorientierung. Der neue Webauftritt sollte das Herzstück verschiedener Marketingmaßnahmen zur Markenstärkung sowie zur Kundenbindung und Neukundengewinnung bilden. OEVERMANN – a member of TWT war mit über 25 Jahren Erfahrung als 360°-Digitalagentur sowie der eigens entwickelten ON-Methode der perfekte Partner für die Umsetzung des Full-Service-Projekts.

Design-Beratung UX-Beratung Technologie-Beratung SEO-Beratung CMS-Beratung Kickoffs Workshops UX-Konzept (Personas) Design-Konzept Wireframes Klickdummies Test-Demos
Solaranlage auf Hausdach - Referenz: Belkaw GmbH
Fahne
Referenz: Belkaw GmbH, Mädchen trinkt Wasser aus dem Wasserhahn
Referenz: Belkaw GmbH, Website Screenshot
Referenz: Belkaw GmbH, mobiler Website Screenshot

Die Lösung

Auf Basis unseres selbst entwickelten CMS onpublix konzipierten und entwickelten wir einen modernen Webauftritt, der allen Kund*innen einen Mehrwert bietet.

Dank übersichtlicher, intuitiver Menüstruktur lassen sich gewünschte Informationen zielsicher auffinden. Zudem unterstützt eine Powersuche bei der Suche nach relevanten Informationen. FAQ-Bereiche, präsente Störmeldungen der Region, Tarifinformationen, ein Glossar und vieles mehr unterstreichen die Nutzerorientierung. Text- und Layout-Module im Corporate Design der BELKAW gewährleisten einen konsistenten Markenauftritt und bieten den Nutzer*innen ein Markenerlebnis.

UI-Design UX-Design onpublix Managed Hosting Frontend-Entwicklung Individual-Entwicklung SEO Editorial Services Hosting Beratung SEO Testing Analytics

Unsere Dienstleistungen

Bei diesem Projekt übernahmen wir die Konzeption, Entwicklung & Realisierung eines Website-Relaunchs. In einem mehrtägigen User Centered Design-Workshop wurden dafür anhand eines Vision Boards nach Roman Pichler gemeinsam mit dem Kunden Visionen, Ziele, Werte und Personas inklusive Customer Journeys erarbeitet. Auf dieser Basis entwickelten wir die Informationsstruktur sowie das Layout der Website. Nach dem Freigabeprozess haben wir die Website programmiert (inklusive Datenbanken und Schnittstellennutzung), realisiert und in diesem Zuge umfangreich getestet. Innerhalb eines kurzen Projektzeitraums von nur vier Monaten ging die Website live.

Vorteile für den Kunden

Als erfahrene 360°-Digitalagentur war es uns möglich, eine neue, nutzerorientierte Website von Kick-off bis Go-Live innerhalb von nur vier Monaten umzusetzen – inklusive ganzheitlichem Website-Konzept. Unsere erarbeiteten Personas dienen dem Kunden bis heute als Grundlage für neue Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Dank vordefinierten Bausteinen im Corporate Design, lassen sich von allen Mitarbeitenden ganz nach Bedarf neue Inhaltsseiten erstellen – bei gleichbleibendem Look & Feel für Interessierte und Kund*innen.

Der UCD-Workshop war sehr wertig und ergebnisorientiert. Dabei sind die erarbeiteten Personas so treffend gelungen, dass wir diese auch intern für die Zielgruppenerarbeitung nutzen. Wir sind begeistert, dass die neue Website, innerhalb des kurzen Zeitraums in so hoher Qualität reibungslos umgesetzt wurde!
MANFRED HABRUNNER, GESCHÄFTSFÜHRER BELKAW

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Mit Methode zum Erfolg

Als zielorientierte 360°-Digitalmanufaktur arbeiten wir methodisch, um eine erfolgreiche digitale Lösung für Sie zu entwickeln.

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Oevermann-Ansprechpartnerin: Jota Grigoriadou, Sales Managerin

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JOTA GRIGORIADOU, SALES MANAGER

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