Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

OEVERMANN – a member of TWT

Wir sind DIE 360°-Digitalmanufaktur für zukunftsweisende IT- und Web-Lösungen. Als Agentur für digitale Transformation leiten wir Sie durch die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Welt, suchen Potenziale, zeigen Wege. Voller Herzblut, Kreativität und Kompetenz schaffen wir individuelle Lösungen für einzigartige Unternehmen! Lernen Sie uns kennen!

ÜBER UNS /

Erfolg ist kein Glücksspiel

Über 25 Jahre Erfahrung, technologisches Know-how sowie Weitblick zeichnen unsere Arbeit aus. Als Teil der TWT Digital Group bieten wir Ihnen die Stärken von über 380 Digitalspezialist*innen und eine Leidenschaft: Ihr Online Business nachhaltig auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

OEVERMANN

+100

Mitarbeitende

+2000

Projekte

25 J

Digitale Kompetenz

+1000

Websites

27001

ISO-Zertifizierung

TWT

+360

Mitarbeitende

+6000

Projekte

25 J

Digitale Kompetenz

+1000

Kunden

+Top 15

Internetagentur-Ranking

Düsseldorf, Heidelberg,
Köln, Bergisch Gladbach 

Standorte

DAS SIND WIR /

360°-Impressionen

Empfang der Firma Oevermann Networks GmbH
Konferenzraum der Firma Oevermann Networks GmbH
Besprechungsraum der Firma Oevermann Networks GmbH

“Wir leiten Sie proaktiv durch die schier unendlichen Weiten der digitalen Welten – heute und morgen.”

Besprechungsraum der Firma Oevermann Networks GmbH
Getränkeecke der Firma Oevermann Networks GmbH
Geschäftsführer der Firma Oevermann Networks GmbH

Unsere Geschichte

1994

Digital Native Pioniere

Jede Geschichte hat ihren Ursprung. Wir begannen 1994 aus einem kleinen Ingenieurbüro heraus – in den frühen Anfängen des kommerziellen Internets – digitale Welten zu erobern. Von Anfang an war uns wichtig, dass wir unseren Kund*innen Orientierung bieten. Außerdem waren bereits in den Anfangsjahren unsere Qualitäten als Impulsgeber, Mutmacher und Mitmacher gefordert, um unsere Kund*innen von den innovativen Möglichkeiten unserer Branche zu überzeugen. Dass dies gelingen kann, zeigt einer der ersten digitalen Auftritte eines großen Finanzdienstleisters. Heute scheint Onlinebanking, auch dank Lösungen von OEVERMANN, das Normalste der Welt zu sein. Wegbereiter zu sein heißt daher für uns, mit Mut täglich vorauszudenken.

Roboter, digitale native Pioniere

2000

Etablierter Dotcom Revoluzzer

Unsere Geschichte ist auch eine Geschichte der Kontinuität. Wir mögen Risiken, wenn sie kalkulierbar sind, denn Fortschritt wird aus Mut gemacht. Dabei haben wir schon früh an die Stärke eines kollaborativen Miteinanders geglaubt. Das sollte sich bezahlt machen. Wir etablierten früh ein starkes Netzwerk und legten die Grundsteine für langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das Platzen der Dotcom-Blase sollte nicht ohne Folgen bleiben, aber für uns war es nicht mehr als eine Randnotiz. Unsere Philosophie mit der Strategie des organischen Wachstums hat sich durchgesetzt. Durch die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und Services sowie die Umfirmierung in eine GmbH waren wir bestens vorbereitet auf das, was folgte: neue Technologien, neue Endgeräte sowie neue Kommunikationskanäle, die wir für das Business unserer Kund*innen nutzbar machen.

Seifenblasen

2016

Teamplayer und Transformator

Märkte wachsen und Anforderungen werden zunehmend komplexer. Um den Fortschritt auszubauen, hat auch OEVERMANN sich stringent weiterentwickelt: Seit 2016 sind wir Teil der TWT Digital Group und gehören damit zu den Top 15 Internetagenturen in Deutschland (BVDW). Über 380 Expert*innen und Spezialist*innen ihres Faches unter einem Dach sowie ein Produktportfolio von Marktführern der Digitalbranche sind jeder Kundenherausforderung gewachsen. Getreu dem Motto „Gestern Wasserfall – heute agil“ wird für jedes Projekt das passende Vorgehen und das optimale Leistungsangebot gewählt. So richten wir unsere Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen zielgenau und effizient auf die individuellen Bedürfnisse aus. Unsere Erfahrung, unsere Kreativität und unser tiefes technologisches Know-how helfen uns, Orientierung zu bieten und die richtigen Lösungen für die individuellen Businessmodelle umzusetzen. Bei jedem Projekt arbeiten wir methodenstark, prozesssicher und vorausdenkend. Mit diesem Setup navigieren wir Kund*innen erfolgreich in sowie durch die digitale Transformation und darüber hinaus.

Digitale Transformation

2021

Stillstand ist Rückschritt

OEVERMANN ist immer in Bewegung. Wir wollen unsere Kund*innen proaktiv durch die schier unendlichen Weiten der digitalen Welten leiten – heute und morgen. Dafür müssen wir uns selbst immer wieder verändern. Und das haben wir! Über die Jahrzehnte sind wir von einem kleinen Ingenieurbüro zu einer 360°-Digitalmanufaktur mit über 100 Expert*innen gewachsen. Wir haben langjährige und neue Kund*innen mit herausfordernden Projekten und unser Kundenstamm wächst kontinuierlich. Als Teil der TWT Gruppe können wir unseren Kund*innen ein noch größeres Dienstleistungs- und Produktportfolio anbieten. Unsere Veränderung visualisieren wir auch optisch – mit einem Corporate Design, das Ursprung, Transformation und Zukunft vereint. Unser Firmenlogo ist moderner und wir zeigen unsere Zugehörigkeit zur TWT Digital Group. Unsere methodische Arbeitsweise – der Grund, warum Kunden mit uns zusammenarbeiten – bringen wir auf einen einfachen und plakativen Nenner: die ON-Methode. Egal, wie sehr wir uns transformieren, eines ändert sich nie: Wir leiten unsere Kund*innen proaktiv durch die schier unendlichen Weiten der digitalen Welten – heute und morgen.

Grünes Dreieck auf einem Haufen schwarzer dreieckiger Steine

Ausblick

360°-Digitalmanufaktur mit Weitblick

Die technologische Zukunft muss noch erfunden & gestaltet werden. Das, was heute Normalität ist, verändert sich in der allgemeinen Wahrnehmung in immer kürzeren Zyklen. Das birgt vor allem für agile und innovative Unternehmen viele Potenziale. Wir sind ein engagiertes, zuverlässiges und couragiertes Team aus Expert*innen, welches sich nicht durch das beschränken lässt, was jetzt möglich ist. Alles, was wir designen, entwickeln und programmieren soll unseren Kund*innen dazu dienen, immer einen Schritt voraus zu sein. Den komplexen Herausforderungen von heute begegnen wir mit Herzblut und dem Ziel, die innovativen digitalen Lösungen von morgen zu schaffen. Dabei denken wir nicht ausschließlich in Produkten, Methoden oder Disziplinen, sondern vor allem in individuellen Lösungen, die Menschen – mit denen wir arbeiten – begeistern und motivieren sollen. Niemand kann vorhersagen, was die Zukunft bringt, aber eines ist klar: OEVERMANN wird dabei sein.

Digitalmanufaktur
Leuchtendes Logo der TWT Digital Group

TWT Digital Group

OEVERMANN ist Teil der TWT Digital Group. In der TWT Digital Group kommen Beratende, Agenturen und Technologie-Expert*innen zusammen – über 380 Spezialist*innen ihres Faches unterstützen Sie mit Leidenschaft und Know-how, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen.

Zur TWT-Website
Scrollen